Home / Gesundheit  / Der Präsident der World Heart Federation über Fett, Kohlenhydrate und Salz

Der Präsident der World Heart Federation über Fett, Kohlenhydrate und Salz

Ernährungs- und Gesundheitswissen

Professor Salim Yusuf  ist seit 2015 Präsident der World Heart Federation. Er hält eine beeindruckende Vorlesung, in der er sagt, dass gesättigte Fettsäuren keinen Einfluss auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben. Dafür macht er die hohe Zufuhr von Kohlenhydraten verantwortlich. Die Empfehlungen zur Salzaufnahme  hält er für  völlig falsch und viel zu niedrig. Er kritisiert Ancel Keys und lobt Nina Teichholz…

 

Ein Ernährungsrevolutionär ist  Präsident der World Heart Federation

Professor Salim Yusuf nimmt kein Blatt vor den Mund in Bezug auf die aktuellen Empfehlungen. Hier geht es zum Artikel und zur Vorlesung: https://drmalcolmkendrick.org/2017/02/15/what-causes-heart-disease-part-xxvi/

 

Vielen herzlichen Dank an Kjell Granelli vom Team Diet Doctor für diesen Tipp.

 

Margret Ache / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF-Akademie.de

 

Titelbild: craevschii-s – Fotolia.com

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren